Beschaffung

Ing.Gerhard WasingerZoom

Ing. Gerhard Wasinger, Ihr Ansprechpartner in der Beschaffung.

Er ist zuständig für die IT-Beschaffung von WienIT und im Auftrag der Kunden für den Konzern insgesamt, mit der Zielstellung der permanenten Kostenoptimierung durch Verbesserung der Einkaufskonditionen.

In sein Ressort fallen Ausschreibungen und Ausschreibungsmanagement. So erstellen seine MitarbeiterInnen Ausschreibungen für technologienahe Beschaffungen an Hardware, Software oder Dienstleistungen für WienIT oder im Auftrag für einen Kunden, bzw. für den Konzern insgesamt. Ing. Wasinger koordiniert gegebenenfalls die Mitwirkung mehrerer Fachspezialisten. Seine Gruppe führt fachkundig den Ausschreibungs- und Angebotsprüfungsprozess unter Berücksichtigung des erforderlichen Regimes durch.

Ing. Wasinger führt Vertragsverhandlungen, Vertragsprüfungen und Vertragsabschlüsse sowie Bieterverhandlungen durch. Er bewertet Angebotspreise gegenüber Benchmarks. Sein Ziel ist die Entwicklung von Lieferanten zu langfristigen Partnern.

Ing. Wasinger überwacht das Lieferanten-Vertragsmanagement für WienIT, im Auftrag der Kunden und für den Konzern, um durch Bündelung der Anforderungen Mengenvorteile auszunutzen.

Ing. Gerhard Wasinger
Tel.   +43 1 904 05 47270 
E-Mail  gerhard.wasinger@wienit.at