Arbeiten @WienIT

Developers & Business Enthusiasts welcome!

Hi!

Wer wir sind? Wie wir ticken? Wir sind die QuerdenkerInnen von morgen, die nicht nur die Technik laufend modernisieren, sondern auch die Moderne immer mehr technisieren. Wir sind die IT & Business-Könner, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und eine Innovation nach der anderen jagen. Wir sind die motivierten Grübler, die auch noch da sind, während Windows seine Updates macht. Wir sind die smarten Anpacker, bei denen trotz wachsender Digitalisierung die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt. 

Uns geht es um mehr als zufriedene Kunden – wir wollen MitarbeiterInnen, die nicht einfach nur ihre Arbeit machen, sondern ihrer Leidenschaft nachgehen. Wir bieten mehr als einen sicheren Arbeitsplatz. Bei uns könnt ihr eure Stärken ausspielen und eure Grenzen überschreiten, denn wir wollen alles: euren Mut, euer Engagement, euer kreatives Potenzial. Dafür bekommt ihr aber auch etwas, allem voran unser Vertrauen und unsere Wertschätzung als core values. Denn ein offenes und respektvolles Miteinander ist die Basis für gute Zusammenarbeit, und zwar auf allen Ebenen.

Unsere New World of Work

Entwicklung ist dabei das Zauberwort: Developer müssen sich auch selbst entwickeln können, und das geht nur am richtigen Workplace. Keine starren Strukturen, keine vorgefertigten Meinungen. In unserer Branche ist alles in Bewegung – das betrifft auch unsere MitarbeiterInnen und uns selbst als Unternehmen und Arbeitgeber. Stillstand? Gibt es bei uns nicht. Wir wollen, dass du mit uns wächst und wir uns gemeinsam verbessern.

New Work, New Work

Frank Wienatra singts so schön. Stimm mit ein in unser Karaoke-Video!


Um für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen, bieten wir dir zahlreiche Benefits, um nur ein paar zu nennen:

  • einen Arbeitsplatz mit Zukunft im Konzern der Wiener Stadtwerke
  • eine ultra-moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage
  • work like a pro - mit neuen Technologien, Smartphone, Laptop & Co.
  • gute Erreichbarkeit, egal ob mit dem Auto, den Öffis oder dem Fahrrad
  • Work-Life-Balance und persönliche Freiräume durch Home Office, Sabbatical und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit
  • spannende, abwechslungsreiche Projekte für unterschiedliche Kunden an einem Standort
  • vielfältige Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • food for thought: Obst- und Gemüsekörbe, Kantine, Kaffee- und Teeküche
  • ein umfangreiches Angebot an Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungen, wie z.B. Betriebsärztin, MitarbeiterInnen-Vorsorgekasse, jährliche Impfaktionen
  • be social ganz ohne Media bei unseren vielseitigen MitarbeiterInnen-Events: Business Run, Sommerfest, Punschfest und vieles mehr

Was da noch kommen soll? Kreativräume, Fitnessgeräte, Massageboard und Candy Bar! Wir wollen das Wohlbefinden, die Kreativität und die Effizienz unserer MitarbeiterInnen fördern und steigern. Nur so können wir unser Potenzial voll ausschöpfen und hochwertige Arbeit abliefern. If you’re happy, we’re happy.



Neugierig geworden?