Wer wir sind

Wir sind WienIT GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Wiener Stadtwerke GmbH. Uns gibt es seit 2003, und seitdem unterstützen wir tatkräftig sämtliche Wiener Stadtwerke Konzernunternehmen als zentraler IT & Business Partner. Du willst ein paar Zahlen? Kannst du haben!

Wir sind viele. Wir sind einzigartige Ideen und schlaue Köpfe - rund 400 Stück. Im 3. Wiener Gemeindebezirk, wo der Rochusmarkt immer in der Nähe ist und die charakterliche Vielfalt von der Shopping-Mall bis zum Hundertwasserhaus reicht, sind wir zuhause. Von dort aus betreuen wir rund 10.000 Arbeitsplätze in den Wiener Stadtwerken. Was wir den ganzen Tag lang so machen? Wir betreiben mehr als 70 verschiedene Internet- und Intranet-Auftritte über 1.200 Server mit insgesamt sechs Millionen Pageviews, und das pro Monat.

Ja, das alles klingt ziemlich beeindruckend. Aber damit wollen wir nicht prahlen – denn unsere eigentliche Leistung ist das gemeinsame Engagement und Know-how, mit dem wir die steigenden Ansprüche unserer Kunden in gewohnter Qualität erfüllen. Das verschafft uns als Unternehmen nicht nur einen guten Ruf, sondern macht uns auch stolz.